Alternative Anmeldemethoden
Support für Passwortrücksetzungen
Bedienstete an Bundesschulen
Ein Zurücksetzen von Portal Austria Passworten erfolgt ausschließlich durch die Passwort-Administratoren/innen an den Bundesschulen. Bitte beachten Sie, dass der BRZ-Helpdesk diesbezüglich in Abstimmung mit der Zentralleitung des BMBWF aus sicherheitstechnischen Gründen keine telefonischen Anfragen entgegennehmen und Passworte zurücksetzen darf. Sollte Ihnen keine/r der Passwort-Administratoren/innen an Ihrer Schule bekannt sein wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Bildungsdirektion:
Bildungsdirektion Burgenland
Bildungsdirektion Kärnten
Bildungsdirektion Niederösterreich
Bildungsdirektion Oberösterreich
Bildungsdirektion Salzburg
Bildungsdirektion Tirol
Bildungsdirektion Vorarlberg
Bildungsdirektion Wien
Bildungsdirektion Steiermark
Bedienstete an Pflichtschulen, Nutzer/innen der Anwendungen Bildungsdokumentation, Ersatzkennzeichen oder Schulpflichtmatrik: Bitte wenden Sie sich für das Zurücksetzen Ihres Passworts vorrangig an den BRZ-Helpdesk, bei Problemen mit den genannten Anwendungen an eines der folgenden Service-Postfächer: Bildungsdokumentation, Schulpflichtmatrik
Bedienstete an Pädagogische Hochschulen
Bitte wenden Sie sich für das Zurücksetzen Ihres Passworts vorrangig an die Passwort-Administrator/innen an Ihrer Dienststelle.
Bedienstete direkt nachgeordneter Dienststellen der Zentralleitung
Bitte wenden Sie sich für das Zurücksetzen Ihres Passworts vorrangig an die Passwort-Administrator/innen an Ihrer Dienststelle oder an die Zentralstelle.
Bedienstete der Zentralstelle und der Bildungsdirektionen
Bitte wenden Sie sich für das Zurücksetzen Ihres Passworts vorrangig an den BRZ-Helpdesk.
Technische Support-Anfragen
Die Betreuung der Anwender/innen bei Problemen mit Portal Austria erfolgt an Werktagen in der Zeit von 7:00 - 17:00 Uhr durch den BRZ-Helpdesk.
Bitte übermitteln Sie Ihre Anfragen schriftlich unter Verwendung Ihrer dienstlichen E-Mail-Adresse (für Bundeslehrer/innen ist dies die bildung.gv.at-Adresse). Anfragen von privaten E-Mailadressen werden aus sicherheitstechnischen Gründen generell nicht bearbeitet.
Anfragen zum Portal Digitale Schule
Bitte wenden Sie sich bei Problemen mit dem Aufruf des Portals Digitale Schule (PoDS) an den PoDS-Support.